Home
Aktuelles
Jahresprogramm
ZACK
Der Vorstand
Kolpingjugend
Geschichte
Galerie
Mitglied werden
Kolping in 12 Sätzen
Taticoo-Kaffee
Interessante Links
Impressum
Datenschutzerklärung


Herzlich willkommen!
Wir freuen uns über jeden Besuch!

 

 

 

 

Gruppe I (20-24 Jahre)

Leider sind wir Jugendlichen der Kolping-Jugend Gruppe I momentan wegen Studium und Ausbildung in ganz Deutschland verstreut. Das soll aber nicht heißen, dass es uns nicht gibt. Immer, wenn einige von uns in die Heimat zurückkommen, versuchen wir uns zu treffen und etwas gemeinsam zu unternehmen. Und auch immer wenn größere Projekte unserer Kolpingfamilie geplant sind wie Altpapier- oder Gebrauchtkleider-Sammlung sind wir selbstverständlich zur Stelle und helfen mit.

Gruppe II (16-18 Jahre)

Zur Zeit versuchen wir,  eine zweite Kolping-Jugend-Gruppe zu bilden.

Dazu brauchen wir Dich!

Hast Du Lust , mit anderen Jugendlichen etwas zu unternehmen wie Spiele im Haus, - im Wald,  - auf der Wiese, Gesprächskreise über verschiedenste Themen, Basteln, Filme ansehen, Musik hören und vieles mehr? Vielleicht hast Du auch Lust, einen Gruppenleiter-Grundkurs zu besuchen oder hast diese tolle Erfahrung auch schon hinter Dir?

Dann bist Du genau die/der Richtige!

Wir suchen nämlich potentielle Gruppenleiter für unsere neue Gruppe II der Kolpingjugend. Dabei ist eigentlich fast egal, wie alt Du bist. Das einzige Handicap: Du solltest mindestens 16 Jahre alt sein, um den Grundkurs zu besuchen (oder im Laufe des Kurses 16 Jahre alt werden) und damit die Juleika zu erhalten. Und dann kanns schon los gehen. Melde Dich doch einfach mal bei uns!

Es ist  uns ein Anliegen, dass auch in Gengenbach die Kolpingjugend weiter existiert und deshalb unser Aufruf:

Wir brauchen Dich!

Wenn Du Dich für die Kolpingjugend und die Kolpingfamilie Gengenbach interessierst, dann melde Dich doch einfach bei einem unserer Vorstände. Von ihnen kannst Du alle nötigen Informationen erhalten, was in und mit der Kolpingjugend geplant ist.

Kolpingfamilie Gengenbach, Kennziffer DV 09 KF 0730