Kolpingjugend
Kolping in 12 Sätzen
Taticoo-Kaffee

Herzlich willkommen!
Wir freuen uns über jeden Besuch!

Kolpingjugend Gengenbach

Leider haben wir derzeit keine wirklich aktive Kolping-Jugendgruppe. Aber wir arbeiten daran, diese neu zu bilden und suchen dazu Jugendliche, die bereit sind, eine Jugendgruppe zu leiten.

Hierzu ist es möglich, über das Dekanats-Jugendbüro Offenburg oder auch über das Kolpingwerk der Diözese Freiburg Gruppenleiterkurse zu besuchen und dadurch die "Juleika" zu erwerben, welche der bundesweit einheitliche Ausweis für ehrenamtliche Mitarbeiter/-innen in der Jugendarbeit ist. Sie dient zur Legitimation und als Qualifikationsnachweis der Inhaber/-innen und bietet weitere Vergünstigungen wie vergünstigte Eintritte und mehr. Die Schulungen werden natürlich von uns großzügig bezuschusst!

Für weitere Infos zur Juleica einfach dem Link zu juleika.de folgen oder auf das Bild klicken:

Wenn Du Interesse hast, mit zu machen, melde Dich doch einfach bei der Vorstandschaft! Wir sind gerne zu einem persönlichen Gespräch bereit. Vielleicht kannst Du uns auch jemand empfehlen, den wir ansprechen könnten?

Schau doch mal rein

Kolpingfamilie Gengenbach, Kennziffer DV 09 KF 0730