Kolpingfamilie Gengenbach verantwortlich leben, solidarisch handeln

Gruppe I (18-24 Jahre)

Leider sind wir inzwischen aus dem Jugendalter "herausgewachsen", haben eine fertige Berufsausbildung und zum Teil auch schon eine Familie gegründet. Jetzt wäre es wichtig für den Fortbestand der Kolpingfamilie Gengenbach, dass eine neue Gruppe gebildet wird. Vielleicht hast DU Interesse, der Kolpingfamilie als Mitglied beizutreten? Gerne kannst Du alles weitere mit unseren Vorstandsmitgliedern besprechen. Die Kontaktdaten findest Du hier

Gruppe II (16-18 Jahre)

Zur Zeit versuchen wir,  wieder eine Kolping-Jugend-Gruppe zu bilden.

Dazu brauchen wir Dich!

Hast Du Lust , mit anderen Jugendlichen etwas zu unternehmen wie Spiele im Haus, - im Wald,  - auf der Wiese, Gesprächskreise über verschiedenste Themen, Basteln, Filme ansehen, Musik hören und vieles mehr? Vielleicht hast Du auch Lust, einen Gruppenleiter-Grundkurs zu besuchen oder hast diese tolle Erfahrung auch schon hinter Dir?

Dann bist Du genau die/der Richtige!

Wir suchen nämlich potentielle Gruppenleiter für unsere neue Gruppe II der Kolpingjugend. Dabei ist eigentlich fast egal, wie alt Du bist. Das einzige Handicap: Du solltest mindestens 16 Jahre alt sein, um den Grundkurs zu besuchen (oder im Laufe des Kurses 16 Jahre alt werden) und damit die Juleica zu erhalten. Und dann kanns schon los gehen. Melde Dich doch einfach mal bei uns!

Es ist  uns ein Anliegen, dass auch in Gengenbach die Kolpingjugend weiter existiert und deshalb unser Aufruf:

Wir brauchen Dich!

Wenn Du Dich für die Kolpingjugend und die Kolpingfamilie Gengenbach interessierst, dann melde Dich doch einfach bei einem unserer Vorstände. Von ihnen kannst Du alle nötigen Informationen erhalten, was in und mit der Kolpingjugend geplant ist.